Mission Olympic

Das wohl größte und umfangreichste Projekt des SSFV Meiningen war die Teilnahme am bundesweiten Städtewettbewerb "Mission Olympic", der von Coca-Cola und dem Deutschen Olympischen Sportbund 2007 ins Leben gerufen wurde.

Von der Bewerbung im Mai 2011 bis zur Siegerehrung Ende November 2012 hat Mission Olympic in Meiningen Viele und Vieles bewegen können. Am Ende wurden alle Anstrengungen belohnt! Die Stadt Meiningen darf den Titel "Deutschlands aktivste Stadt 2012" tragen.

Auf diesem Titel will und wird sich Meiningen aber nicht ausruhen. Gemeinsam wollen wir im Geiste der Mission Olympic auch weiterhin mit vollem Engagement an einem (kre)aktiven Meiningen arbeiten.

>> Mehr Infos zu Mission Olympic Allgemein
>> Mehr Infos zum Mission Olympic Wettbewerb 2012
>> Die offizielle Meininger Mission Olympic Finalseite

>> Gedanken zum Meininger Sieg im Mission Olympic Finale