Diverse

Kinderlauf beim Citylauf 2013+2015

Gerade Kinder und Jugendliche für den Sport zu gewinnen ist eines der wichtigsten Vereinsziele des SSFV. Und so belässt der SSFV die Unterstützung des Meininger Citylaufes nicht nur bei Logistik, sondern organisiert seit drei Jahren auch einen Kinderlauf für's Grundschulalter, der vor den Wertungsläufen des Citylaufes gestartet wird. nachdem die Resonanz der Schulstaffeln in den Jahren 2011 und 2012 sehr überschaubar war, ging man 2013 neue Wege. Der Lauf wurde nicht als Staffel- sondern als reiner Mitmachlauf ausgeschrieben. Die Teilnahme zählte, nicht die Siegerzeit ebenso gab es für jedes Kind eine Teilnahmemedaille. Das Konzept ging auf und so konnten 79 Kinder der Klassenstufen 1 bis 4 gezählt werden, die sich auf die 800 Meterstrecke machten. Seitdem wird der Kinderlauf jährlich veranstaltet und wertgeschätzt...

Mehr vom 23. Meininger Citylauf 2013 ---> HIER
Mehr zum 25. Meininger Citylauf 2015--> HIER

Neben den Projekten, die direkt vom SSFV Meiningen organisiert werden bzw. bei denen der SSFV Meiningen als Veranstalter auftritt, ist der SSFV bei vielen Meininger Veranstaltungen unterstützend tätig: als Mitglied der Org-Teams (wie beim Meininger 24-Stunden-Schwimmen und Meininger Citylauf) oder mit Logstik (z.B. Meininger Silvesterlauf, DM Straßenradsport, Sportfeste im Stadion, Wettkämpfe in der Multihalle u.a.) unterstützt der SSFV im Rahmen der Möglichkeiten.